Webseite wird geladen...

Fitalis - Dein Fitnesscenter in Bern-Bümpliz


Newsmeldungen

  • Dienstag, 25. August 2020

    Fitalis Education - Seminar Fettabbau

    Fitalis Education - Fettabbau

    Eine grosse Anzahl an Trainierenden verfolgen das Ziel der Gewichtsreduktion oder dem verbessern der Körperkomposition. Diesbezügliche Erfolge passieren jedoch noch zu selten. Wir wollen dem Abhilfe schaffen und dein Wissen samt deinem Trainingserfolg auf das nächste Level hieven.


    Wann – Samstag 24.10. 2020 12.30 - ca. 16:00
    Wo – Fitalis Fitnesscenter, Bümplizstrasse 101, 3018 Bern
    Kosten – 69.- für Mitglieder, 99.- Für nicht Mitglieder
    Achtung! Die Teilnehmeranzahl ist strikt auf 8 Personen beschränkt! In einer Kleingruppe profitierst du bedeutend mehr, da ich gezielt auf deine persönlichen Fragen eingehen kann.

    Inhalt

    Die effizientesten Ernährungsmethoden für maximalen Fettabbau

    Die besten Trainingsmethoden um Fett zu verbrennen

    Zudem wirst du selbst ins Schwitzen kommen:
    3 intensive Fettabbau-Trainings um die Effizienz am eigenen Leib zu erfahren
  • Mittwoch, 11. September 2019

    Wir erweitern unsere Öffnungszeiten

    Ab dem 1. Oktober gelten an den Wochenenden folgende Öffnungszeiten:

    Samstag 09:00 - 18:00 Sonntag 09:00 - 18:00

Archiv Newsmeldungen



Liebes Fitalis Mitglied


Der Bundesrat hat entschieden, dass wir unseren Betrieb ab 11. Mai 2020 unter strengen Auflagen wieder öffnen dürfen. Aufgrund der vom Bund vorgegebenen Schutzkonzept-Massnahmen bezgl. der vorgegebenen Platzbeschränkung, nehmen wir die Gruppenkurs-Stunden schweren Herzens erst voraussichtlich ab 8. Juni wieder auf. Da wir lediglich 5 Personen (inkl. Instruktor) in den Raum hereinlassen dürfen, zudem zwischen den Kursen 30 Minuten Pause machen müssen, sind wir überzeugt, dass wir damit niemandem so richtig gerecht werden können. Zudem ist es wirtschaftlich gesehen eine weitere Belastung, welche wir leider nicht auf uns nehmen können. Wir werden jedoch daran arbeiten, vereinzelte anzubieten, um für die Groupfitness-Begeisterten etwas anbieten zu können.


Information zum Training

Wir freuen uns sehr, Dich wieder bei uns im Fitalis zum Training begrüssen zu dürfen. So sehr wir über diese Wende glücklich sind, müssen wir Dich jedoch darauf hinweisen, dass das Training nicht einfach so wie vor der Pandemie stattfinden kann.

Wir müssen, dürfen und wollen die Vorgaben des BAG einhalten. Dazu wurden für die Center unter Anlehnung und Orientierung an der COVID-19-Verordnung 2 des Bundesrates Richtlinien festgelegt, die unter Berücksichtigung der speziellen Situation bei Centertraining die Einhaltung der BAG-Vorgaben garantieren. Aber ohne Deine Mithilfe geht es nicht!

BITTE BEACHTET BEI EUREM TRAINING IM FITNESSBEREICH UNBEDINGT FOLGENDE PUNKTE

- Max. 40 Trainierende gleichzeitig
- Abstand halten auch während des Wechselns von einer Trainingsstation zur nächsten
- allg. Abstandsregel von 2m beachten (auch in Garderoben und auf der Trainingsfläche)
- die Duschen nur verwenden, wenn nicht anders möglich (2m-Abstandsregel ist auch dort einzuhalten)
- Kein Händeschütteln
- Training zu zweit („spotting“) ist nicht gestattet
- Speisen/Getränke sind nur als Take-Away erlaubt und müssen ausserhalb des Centers konsumiert werden
- nur die Geräte benützen, welche auch geöffnet sind
- unser Group-Training-Raum steht für das Fitness- und Functionaltraining zusätzlich zur Verfügung
- Geräte nach Gebrauch selbständig reinigen/desinfizieren
- das benützen eines Trainingstuches ist (bleibt) obligatorisch
- das Training so kurz gestalten wie möglich
- vor und nach dem Training ist das Hände waschen obligatorisch (gem. Richtlinien des BAG)
- Anweisung der Trainer sind strikte zu befolgen
- Keine Gruppenbildung!
- solltest Du Dich krank fühlen, bleibe unbedingt zu Hause
- In Taschentuch oder Armbeuge Husten und Niesen
- Nicht ins Gesicht fassen!
- für die Risikogruppen ist das Training zwar wichtig, liegt aber in deren Eigenverantwortung

Wir danken Dir, dass Du mit Deiner Disziplin das Trainieren auch in diesen schwierigen Zeiten möglich machst.

Es ist Einiges anders als noch vor der Corona-Zeit. Dennoch freuen wir uns enorm, dass der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Deshalb bitten wir dich inständig, die Vorgaben und Abständen unaufgefordert einzuhalten, damit der Alltag dann hoffentlich bald wieder gänzlich „normal“ gestaltet werden kann.

Sportliche Grüsse und bis bald!
DEIN FITALIS TEAM

Wir nehmen aufeinander Rücksicht.


Um die 2 Meter Abstands-Regel einzuhalten bitten wir Euch wenn möglich, ausserhalb der Stosszeiten (17:00 – 20:00) zu trainieren.

Die Duschen nur verwenden, wenn nicht anders möglich.

 

 

 

In unserer Fitness & Wellnessanlage der neusten Generation hast Du auf einer Fläche von über 1200 m² alle Möglichkeiten mit einem vielfältigen Angebot viel Gutes für Deine Figur und Gesundheit zu tun.

Im Fitalis in Bern-Bümpliz profitierst Du zudem von einer hochqualifizierten Betreuung und einem angenehmen, familiären Umfeld. Erzähl uns Deine sportlichen Ziele, wir haben zwei offene Ohren und viele Vorschläge für Deine Wünsche.


Wir stellen uns vor

Schauen Sie sich unser YouTube-Video an und lernen Sie unser Fitnesscenter, unser Angebot und unser Team besser kennen.

 


Fitalis move -  Gruppen-Fitness für reife Erwachsene

Neu im Fitalis Bern: Bloomergie ist ein neues innovatives Fitnesskonzept, das speziell für aktive, reife Erwachsene entwickelt worden ist.

Betreute Trainigslektion im Fitalis

Profitiere von einer betreuten Trainigslektion im Fitalis, welche an ein Abonnement voll angerechnet wird.
Einfach +41 31 991 76 76 anrufen oder E-Mail senden.